Tibet Terrier Rüde
tibet-terrier-ruede001024.jpg
Tibet Terrier aus Berlin Brandenburg
Tibet Terrier Welpen
tibet-terrier-ruede001021.jpg tibet-terrier-ruede001020.jpg tibet-terrier-ruede001019.jpg tibet-terrier-ruede001018.jpg tibet-terrier-ruede001017.jpg tibet-terrier-ruede001016.jpg tibet-terrier-ruede001015.jpg tibet-terrier-ruede001013.jpg tibet-terrier-ruede001012.jpg tibet-terrier-ruede001011.jpg tibet-terrier-ruede001010.jpg
Startseite
Links
Kontakt
Futter
Über uns
Welpenbilder
Videos Welpen
Tibibande
Rotti, Boxer & Co.
Bilder/Video
Aufzucht
Welpen
Aktuelles
Die Rasse
Fellpflege
Gästebuch
Tibet Terrier Lhahi-ma
Barney
Odin Rigpa
Vater: Extra Special from Tibetan Goldies aus Kroatien
Mutter: Asmi Drog-Tso aus der Slowakei
geb. 21.12.2014
HD-A, Patella 0/0
frei von LL, PRA, CCL, PLL
Augenuntersuchung 04/2017
Zuchtzulassung Körklasse I im Januar 2016
Widerristhöhe 44 cm Körperlänge 45,5 cm
Unsere Mädels
Deckrüde
Zuchthunde
Auszüge aus seinem Körbericht:

Erscheinungsbild: gut ausgewogen, üppig behaart, robust
Gebäude: kompakt, kraftvoll, gut bemuskelt
Körperproportionen: harmonisch und quadratisch
Kopfschädel: reichlich Haar, mittlere Länge, mittlere Breite, Proportionen ausgewogen 1:1 und kräftig; Stop deutlich
Augen: dunkelbraun, weit auseinanderliegend, normal, groß und rund. Augenliderpigmentierung gut und schwarz
Ohren: v-förmig, üppig behaart, hängend
Fangpartie: kräftig und gut entwickelter, Unterkiefer – Jochbein leicht gebogen
Gebiss: Schere, leicht gebogene Schneiderzahnreihe, regelmäßig stehend, vollzahnig
Hals: kräftig und gut gebogen, mittellang
Brust: weit zurückreichend, tief (knapp bis zu den Ellenbogen), oval und gut gewölbt
Schulter: gut schräg zurückgelagert
Vorderläufe: gerade, parallel, üppig behaart, Mittelfuß leicht schräg
Rücken: über dem Rippenschiff gerade, eben Lendenpartie leicht gebogen, gut bemuskelt, kompakt
Kruppe: gerade; Rute: hoch angesetzt, mittellang, über den Rücken getragen, sehr gut befedert
Hinterhand: gut gewinkelt und bemuskelt, üppig behaart, richtige Länge, parallel (N-Stand), Kniegelenke gut gewinkelt
Sprunggelenke: hochgestellt
Pfoten: groß, rund, gut flach auf den Ballen stehend
Gangwerk: guter Vortritt, zügig, bärenhaft
Haarkleid Deckhaar: sehr gute Textur, lang, üppig, glatt. Unterwolle mittelmäßig viel
Farbe: cremzobel
Wesen: lebhaft und gutmütig, zutraulich
Barney ist ein gutmütiger und toller Rüde. Im ersten Lebensjahr hatte er viele Ideen um uns ständig auf Trapp zu halten, aber so ist das mit energiegeladenen Junghunden. Er hat sich gut in unsere Mädelstruppe eingefügt, allerdings hat er da nicht wirklich viel zu melden. Das stört Barney aber nicht, er ordnet sich unter und tobt mit allen gleich gerne. Seine Toleranzgrenze ist sehr hoch und es dauert lange bis er den Mädels sagt - jetzt reicht's. Er ist ein sehr intelligentes Kerlchen was alleine schon durch Zuschauen lernt. So war es ein leichtes ihm die Kämmprozedur bei zu bringen (wobei er sehr pflegeleicht ist), allerdings hat er z.B. auch zugeschaut wie der Ausstellungskennel auf geht und muss bei ihm extra gesichert werden. Barney ist kein Sturkopf und hört sehr gut, er jagt nicht und pöbelt keine anderen Hunde an und kann deshalb gut im Freilauf unterwegs sein. Bei der Welpenerziehung und Bespaßung ist er uns eine große und gute Hilfe. Besucher haben schon mal eine auffordernde Pfote auf dem Arm wenn sie sich nur um die Welpen kümmern - schließlich ist er ein Kuschelmonster und kann davon nie genug bekommen. Er liebt es Apportierspiele zu machen, kann aber auch mal entspannt und ruhig einen Tag verbringen. Barney ist großer kräftiger Rüde der aber sehr harmonisch ist und nicht zu wuchtig wirkt.
Als Deckrüde weiß er genau was er will und weicht davon auch nicht ab und hat eine wahnsinnige Geduld und Ausdauer.

Falls Interesse an einer Verpaarung mit Barney besteht, würden wir uns freuen wenn Sie frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen. Es steht für uns außer Frage, dass wir unseren Rüden nur gesunden Hündinnen zur Verfügung stellen.
Seine Ahnentafel - bitte hier klicken
Für weiter Bilder bitte hier klicken
tibet-terrier-ruede001003.jpg